Tolle Gäste: Staffel 2 der Sprechstunden ab 11. April


Allen Experten und Teilnehmern der ersten Staffel unserer EYJA-Sprechstunden sei an dieser Stelle abermals ganz herzlich gedankt – sowohl für’s Teilen ihrer enormen Fachkenntnisse und sehr persönlichen Gedanken wie auch für den offenen Austausch mit unseren Zusehern und Zuhörern. Wir alle hatten ganz viel Spaß, es war zugleich enorm lehrreich … und hat Lust auf mehr gemacht!

Folglich haben wir anhand dieser guten Erfahrungen und nicht zuletzt unter Berücksichtigung des motivierenden Feedbacks aus dem Kreise der Mitmacher mittlerweile eine zweite Staffel entwickelt. Erneut wird diese auf starke und spannende Persönlichkeiten setzen, deren Zoom-Vortragstermine nun aber mit größeren zeitlichen Intervallen und einem Pferde- und Familienversorgungs-freundlicheren Beginn immer erst um 20 Uhr statt um 19 Uhr auf der Agenda stehen. Weitere Hybrid-Sprechstunden und damit monothematische Einzeltermine in einer Mischung aus „Ortstermin“ und Live-Übertragung wird es außerdem im Laufe der Saison geben.

Wir sind an dieser Stelle jedenfalls super glücklich, dass wir abermals Profis ganz unterschiedlicher Fachbereiche aus dem In- und Ausland gewinnen konnten, damit diese Euch und uns allen in Staffel 2 für acht weitere Sprechstunden zur Verfügung stehen. Los geht’s am 11. April mit einem enorm gefragten Gesprächspartner: der aus Norwegen stammende und in Dänemark lebende Meisterreiter und -trainer Nils-Christian Larsen wird unseren Reigen an diesem Dienstag um 20 Uhr eröffnen. Unsere komplette Experten-Riege, deren Übersicht Ihr nachfolgend seht, werden wir in den nächsten Tagen gesondert vorstellen.

In jedem Falle freuen wir uns sehr, Euch wieder zu den Sprechstunden von und bei EYJA begrüßen zu dürfen. Natürlich seid Ihr diesmal erneut in aller Offenheit dazu eingeladen, auch jenseits dieser Themenliste sämtliche Fragen zu stellen, die Euch am Herzen liegen. Die Buchung läuft ganz bequem online in unserem EYJA-Shop, und wer bis einschließlich Sonntag (2. April) zuschlägt, kriegt diese komplette zweite Staffel (Live-Zoom plus anschließender Zugriff auf sämtliche Aufzeichnungen) zum Sonderpreis von nur 79 Euro statt dem regulären späteren Preis von 99 Euro. Herzlich willkommen 🙂

 
11. April 2023, 20 Uhr
MODERNER ISLANDPFERDESPORT ZWISCHEN OFFLINE UND ONLINE
Nils-Christian Larsen – Trainer und Reiter, Social-Media-Ikone (Herning, DK)

18. April 2023, 20 Uhr
REITEN MIT HANDICAP / PRAXIS-TIPPS FÜR JUNGE UND JUNG GEBLIEBENE TURNIERREITER
Birgit Quasnitschka – Trainerin und internat. Sportrichterin, Mitglied WM-Jury 2023 (Rosbach)

25. April 2023, 20 Uhr
FASZINATION ISLAND – DAS LEBEN AUF DER ‚INSEL DER WILDEN TRÄUME‘
Dr. Susanne Braun
– Tiermedizinerin, Pferdeosteopathin, Sportrichterin, Buchautorin (Stokkseyri, IS)

02. Mai 2023, 20 Uhr
MILES & MORE – DIE BEWEGTE GESCHICHTE ZWEIER ‚GLOBETÖLTER’
Hulda Gústafsdóttir & Hinrik Bragason
, Trainer, Reiter, Export-Profis (Hella, IS)

03. Mai 2023, 20 Uhr
OPTIMAL VORBEREITET – DAS PRÜFUNGS-ABC IN ZUCHT UND SPORT BESSER VERSTEHEN
Marlise Grimm
, Trainerin, internat. Zucht- und Sportrichterin, Ausbilderin (Isernhagen)

09. Mai 2023, 20 Uhr
EIN LEBEN FÜR’S ISLANDPFERD – HISTORIE, PRIORITÄTEN UND PERSPEKTIVEN
Jolly Schrenk
– Trainerin, Reiterin und Ausbilderin, erfolgreichste deutsche Islandpferdereiterin aller Zeiten (Berlar)

16. Mai 2023, 20 Uhr
TURNIERPSYCHOLOGIE – DER FAKTOR UNTERBEWUSSTSEIN BEIM RICHTEN
Florian Schneider
– Internat. Sportrichter, langjähr. Sportfunktionär IPZV & FEIF (Hamburg)

24. Mai 2023, 20 Uhr
AUSBILDUNG, ERFAHRUNG, TEAMWORK – PRAKTISCHE TIPPS VOM POWER-PAAR
Sylvía Sigurbjörnsdóttir & Árni Björn Pálsson
– Trainer und Reiter, FT-Ausbilder (Hella IS)

1 Comments

Add yours

Comments are closed.