Neues Buch von Lisa: Reitlehre ganz persönlich


Am Wochenende war sie noch auf der DIM in Neuler aktiv, an diesem Donnerstag ist nun wiederum das wunderschöne neue Buch Faszination Islandpferd von Lisa Schürger im KOSMOS Verlag erschienen – Teil Reitlehre, Teil persönliche Geschichte über ihr Leben mit den Pferden und in jedem Falle eine ausgesprochen lehrreiche und unterhaltsame Lektüre. Das Buch ist inhaltlich vielseitig und sowohl für Islandpferde-Kenner wie für Neueinsteiger geeignet, es ist sehr gut verständlich aufgebaut und gefällt zudem durch seine einladende, mit vielen hübschen Bildern illustrierte Gestaltung.

Lisa selbst sagt dazu: “Ich liebe die Islandpferde und auch die ständig neuen und spannenden Herausforderungen, die mit ihrer eigenen Ausbildung und der ihrer Reiter verbunden sind. Der KOSMOS Verlag hat mir nun das Vertrauen geschenkt, über meine eigene Sicht auf die Faszination unserer Pferderasse und ihrer Besonderheiten ein Buch zu schreiben. Auch wenn dieses viele grundsätzliche Tipps und praktische Anregungen enthält, so ist es vielmehr ein ganz persönliches Buch als eine Reitlehre. Ich erzähle und beschreibe darin, wie ich mit den Aufgaben und der Verantwortung umgehe, denen wir uns im Alltag, in der Freizeit, bei Unterricht und Unterrichten und im Turniersport zu stellen haben. Das alles geschieht hier eben nicht als theoretische Trockenübung, sondern ich bemühe mich in diesem Buch um eine ganz authentische und für die Leser mit ihren eigenen Pferden nachvollziehbare und umsetzbare Schilderung und Anleitung.”

Bei amazon erfreut sich das Buch, das noch über weitere Bonus-Features verfügt, die man dann über einen Code im Buch-Inneren per KOSMOS-App nutzen kann, schon am ersten Tag des Erscheinens großer Beliebtheit. Lisas Werk hat’s direkt unter die Top-Titel im Bereich “Pferde” gebracht, die erste Charge ist am Abend bereits ausverkauft, und eine neue Lieferung kommt erst Anfang August. Die Lösung gibts hier: Ihr könnt das Buch gern im EYJA-Shop bestellen. Dann kriegt Ihr’s ganz bequem jetzt gleich ohne Wartezeit nach Hause geschickt.