miia:meisterklasse kommt nach Wurz: 16.-19.02.2024


Ob beim miia:momentum im Herbst oder in der miia:meisterklasse im Frühling: diese beliebten Termine gehen bald schon ins dritte Jahr ihres Bestehens, und dahinter verbergen sich ganz faszinierende Fortbildungen, die bekannte Experten unterschiedlicher Fachrichtungen mit Reitern aus Österreich, Deutschland und der Schweiz zusammenbringen und die ein gleichermaßen hochprofessionelles wie persönliches Erlebnis bieten – im Umgang mit dem Pferd und seinen Möglichkeiten in Sport und Freizeit bis zum ganz allgemein besser verstandenen Miteinander (unsere archivierten miia-Beiträge samt Fotos und Videos von 2022 und 2023 findet Ihr hier).

Katharina Brandel und Alexander Sgustav sind die Köpfe dieser Projekte, und nun kommt miia Hand in Hand mit EYJA auch nach Deutschland.

Vom 16.-19. Februar 2024 (Freitag bis Montag) werden wir auf dem Lipperthof von Familie Reber zu Besuch sein und dort neben der hohen Expertise der Gastgeber und ihrer erstklassigen Infrastruktur erneut drei erfahrene Trainer begrüßen dürfen, deren Engagement bei der miia:meisterklasse im vergangenen Frühling sowohl bei den damaligen Teilnehmern das Interesse an einer Zugabe hat entstehen lassen wie auch bei zahlreichen externen Beobachtern die Neugier darauf, auch selber mal bei solch einem Event mitzumachen.

Immerhin gibt es dabei nicht nur Reitunterricht für Islandpferdefreunde sämtlicher Leistungsklassen – wir wenden uns ganz bewusst an alle von Euch, die für sich persönlich und gemeinsam mit ihren Pferden den eigenen Horizont erweitern wollen -, sondern auch darüber hinaus wertvolle praktische Tipps für den Alltag, vertiefende Gespräche und Analysen. Das alles in einem bewusst entschleunigten und außerordentlich inspirierenden Rahmen.

Ásmundur Ernir Snorrason, Hulda Gústafsdóttir und Nils-Christian Larsen sind im Februar in Wurz mit von der Partie, und was diese drei national und international enorm erfolgreichen und stark nachgefragten Trainer an eigener Erfahrung zu teilen bereit waren und sind, wie geduldig und mit welch individuellem Fokus sie sich um jeden einzelnen Teilnehmer kümmern und wie die gesamte Gruppe vom konzentrierten Zusammenspiel dieses Trios profitiert, darauf wollen wir nach dem wunderschönen Erlebnis bei der Premiere voller Freude aufbauen.

Tragt Euch den Termin gern ein und sendet bei Interesse eine E-Mail an mitmachen@miia.at, dann erhaltet Ihr schnellstmöglich alle organisatorischen Informationen und seid hoffentlich auch selber auf dem Lipperthof mit dabei – zur miia:meisterklasse vom 16.-19. Februar 2024.